Kurse

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Wählen Sie aus unseren durchdachten Kursprogramm Ihre Lieblingskurse aus und lassen Sie sich von uns motivieren.

Gemeinsam mit Freunden macht das FIT werden noch mehr Spaß.

Neben Klassikern wie z.B. Bauch Beine Po, Step-Aerobic oder Indoor-Cycling bieten wir Ihnen auch Pilates, Chi-Ball und Rücken-Fit Kurse an.

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Kursbeschreibungen FIZ

Shape your Body
Kraft, Ausdauer, Bodystyling für Jedermann/-frau. Dynamisches Muskeltraining mit verschiedenen Kleingeräten oder deinem eigenen Körpergewicht. Wir gehen gezielt Problemzonen an. Abwechslungsreich, Musik die dich motiviert.. da vergehen die 60 Minuten wie im Flug. Mach dich fit – bringe deinen Körper in Form!

Step Aerobic
Steppen, Schwitzen, Spass haben – mit temperamentvoller, und mitreißender Musik werden einfache Schritte rund um und über den Step zu fetzigen Choreographien. Dein Herz-Kreislaufsystem und deine Koordination verbessern sich und du kräftigst deine Bein- und Gesäßmuskulatur. Ein Muß, wenn du Spaß an Bewegung auf Musik hast!

Zumba
Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem. Es wird zu lateinamerikanischer Musik getanzt, was das Zeug hält! Jung und alt wird innerhalb weniger Minuten in Urlaubsstimmung versetzt udn Pfunde purzeln von ganz alleine. Nichts und niemand muss perfekt sein! Also, lass den Alltag los und tanze!

Indoor Cycling
Den Sommer über draußen gefahren? Jetzt geht´s nach drinnen, um die Kondition zu erhalten oder sogar noch zu verbessern! Die nächste Saison kommt bestimmt! In dieser Stunde kommst du richtig ins Schwitzen. Ca. 800 kcal werden verbrannt. Fahre deinem persönlichen Ziel entgegen.

Funktionsgymnastik
Genau das Richtige, um in den Tag zu starten. Wir lüften den Körper, befreien ihn von Bewegungseinschränkungen und Alltags-Wehwehchen.

Entspannung
Dein Atem ist die Brücke zwischen Körper und Geist. Elemente aus dem Qi Gong, Feldenkrais und Yoga verschmelzen ineinander. Körperwahrnehmung und Achtsamkeit stehen im Vordergrund. Lerne, wie du deinen Geist wieder in die Balance bringen kannst.. wenn du übst.

Faszien-Zirkel
Faszientraining an Stationen in der Gruppe. In letzter Zeit gewinnen die Faszien immer mehr an Bedeutung. Black Roll, TRX-Band, Pezziball, Theraband, Staby, etc. warten auf dich. Befreie deinen Körper von verklebtem Bindegewebe und du wirst dich schon nach der Stunde aufgerichtet und beweglicher fühlen.

Power-Zirkel
30-60 Sekunden schnelle, kraftvolle Bewegungen ausführen, dann ab zur nächsten Station! Die Musik und den Trainer im Nacken! Einfach ist dieses Training nicht – aber sehr effektiv, um Kraft und Muskulatur auf – und Fett abzubauen.

Starke Mitte
Kennst du deine Muskulatur, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbindet? Solltest du – sie ist die Wichtigste überhaupt! Mit und ohne Hilfsmitteln trainierst du deine Rumpfmuskulatur. Beliebter Männerkurs!

Pilates
Körperspannung, Atmung und Konzentration. Bis ins tiefste Innere werden muskuläre Dysbalancen beseitigt, Ausdauer und Kraft aufgebaut. Und das bis ins hohe Alter.

Bauch Beine Po
Der Name ist Programm! Übrigens nicht nur für Frauen.

Zirkel 50+
An verschiedenen Stationen werden Balance als Sturzprophylaxe, Kraft und Beweglichkeit geschult.

Impressionen